Unix Timestamp: 1097078400
Mittwoch, 06. Oktober 2004, 18:00:00 UTC+0200


« Vorheriger TagNächster Tag »

Mittwoch, 6. Oktober 2004

Die USA räumen ein, dass im Irak keine Massenvernichtungswaffen, einer der Gründe für den Irak-Krieg, gefunden wurden
Israel. In einem Interview mit der israelischen Zeitung Haaretz hat Dov Weisglass - ein Berater des Ministerpräsidenten Ariel Scharon - eine Abkehr der israelischen Regierung von der so genannten Roadmap angedeutet.
Ana/Irak. Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Kaserne in Ana westlich von Bagdad sind mindestens zehn Bewerber für die Nationalgarde getötet worden. Im Süden Bagdads und in Falludscha gab es Angriffe der US-Armee auf Rebellen.
Stockholm/Schweden. Das Nobelpreiskomitee gibt die Gewinner des Nobelpreises für Chemie bekannt: Aaron Ciechanover (Israel), Avram Hershko (Israel) und Irwin Rose (USA) bekommen den Preis für die Entdeckung der Ubiquitin-gesteuerten Proteindegeneration.
München/Deutschland. In München wurde das Verfahren gegen 5 Neonazis der Kameradschaft Süd eröffnet, die einen Sprengstoffanschlag gegen die Grundsteinlegung eines jüdischen Kulturzentrums in München geplant hatten. Das Verfahren gegen den Anführer Martin Wiese und weitere Angeklagte soll erst im nächsten Jahr beginnen.
Quelle: Wikipedia