Unix Timestamp: 1050804000
Sonntag, 20. April 2003, 04:00:00 UTC+0200


« Vorheriger TagNächster Tag »

Sonntag, 20. April 2003

USA. Das Pentagon erwägt die Einrichtung von vier permanenten militärischen Stützpunkten im Irak darüber wolle man mit der zukünftigen Regierung in Bagdad verhandeln.
Der japanische Motorradrennfahrer und 250-cm³-Weltmeister von 2001 Daijirō Katō erliegt seinen schweren Verletzungen, die er sich beim Saisonauftakt der MotoGP-Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft im japanischen Suzuka am 6. April zugezogen hatte.
Deutschland. Rudi Brunnenmeier, ehemaliger Fußball-Bundesliga-Torschützkönig und Nationalspieler von TSV 1860 München, ist in Alter von 62 Jahren gestorben.
Rom. Bei der Ostermesse rief Papst Johannes Paul II. unter dem Beifall zehntausender Gläubiger zum Frieden im Irak auf und spendete anschließend der Stadt und dem Erdkreis, Urbi et Orbi, seinen Segen. Der Papst erinnerte auch an das fortgesetzte Töten im Heiligen Land und die Kriege in Afrika und im Kaukasus. Die Zeremonie fand bei Regen und unter strengen Sicherheitsvorkehrungen infolge von Terrorwarnungen statt.
China. Der Gesundheitsminister Zhang Wenkang und der Bürgermeister von Peking Meng Xuenong wurden wegen steigender Kritik in ihrem Umgang mit der Gefahr durch die Lungenkrankheit SARS ihrer Ämter enthoben. Kurz davor legte China deutlich höhere Zahlen von Infektionen vor. In Peking sollen nicht 37 sondern 346 Menschen an SARS erkrankt sein. Landesweit soll es 1807 Erkrankte geben. 79 Patienten sollen gestorben sein.
Quelle: Wikipedia